Viva Italia

„The Italian Tenors“ versprühen italienischen Charme

Vor Kurzem war es wieder soweit: Nach nun fast 4 Jahren hatte ich das Glück, „The Italian Tenors“ erneut live auf der Bühne zu erleben. Evans Tonon, Sabino Gaita und Luca Sala entschieden sich tatsächlich, im Rahmen ihrer Welttournee ein weiteres Mal auch in Niedersachsen aufzutreten – nur eine kurze Autofahrt von meinem Wohnort entfernt. Sobald ich von diesen tollen Neuigkeiten erfuhr, hatte ich mir auch schon einen Platz in der ersten Reihe reserviert und Evans Tonon mitgeteilt, dass ich mir das Konzert natürlich auch dieses Mal nicht entgehen lasse. Wie so oft ließ seine Antwort nicht lange auf sich warten:

„Wonderful! That’s great!
We can’t wait.
Happy you got the tickets☺️“

Am Tag des Konzerts konnte ich es kaum erwarten, mich endlich in Schale zu werfen und mit meiner Begleitung nach Gifhorn zu fahren.

Zu Beginn gab die Backround-Band ein tolles Solo und dann kamen auch schon die drei Sänger auf die Bühne. Auch dieses Mal überzeugten Evans Tonon, Luca Sala und Sabino Gaita nicht nur mit ihrer enormen Stimmgewalt, sondern viel mehr mit einem Wechsel aus Anekdoten, ausgewählten Songs und spaßigen Einlagen.

Mit „L’Italiano“, „Un’estate Italiana“ oder ihrer Eigenkration von „Waltzing Matilda“ und weiteren Opernarien nebst italienischen Klassikern entführten die Sänger das Publikum für kurze Zeit ins schöne Italien.

Erstmalig stellten die Tenöre auch zwei neue Lieder vor: „Il Mondo“ und das von Luca Sala getextete und komponierte „L’Amore Vince“. Beide Lieder sind auch auf dem aktuellen Album „10 Anni Nel Mondo/10 Years Around The World“ enthalten, welches ich mir natürlich direkt nach dem Konzert vor Ort kaufte.
Ihr Debütalbum „That’s Amore“ veröffentlichten sie übrigens im Mai 2012 beim deutschen Label Koch Universal Music.

Die aktuelle CD des italienischen Crossover Gesangstrios.

Während meine Freundin und ich bei einem Glas Sekt anschließend auf die Künstler warteten, wunderte ich mich: von den Tenören keine Spur?!
Ich ging also zu dem Tourmanager und erfuhr, dass „der Sänger links“ – Luca Sala – an einer Erkältung leidet und sich die Drei daher entschieden hatten, die übliche Signierstunde ausfallen zu lassen…
Ich erzählte dem Manager, dass ich seit geraumer Zeit in lockerem Kontakt mit Luca und besonders mit Evans stehe und mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit ihnen gefreut hatte.
Kurz darauf verschwand der Manager hinter der Bühne und kam mit einem strahlenden Evans Tonon zurück. Ich war begeistert! Der Sänger nahm mich direkt in den Arm und posierte mit mir für ein weiteres Erinnerungsfoto. Nachdem wir uns eine Weile unterhielten, nahm er mein Bild vom letzten Auftritt mit nach hinten und brachte es mit den Autogrammen der Tenöre zurück😊

Abschließend bedankte ich mich bei Evans noch für die Unterstützung meines Blogs in Form eines Kurzinterviews, welches ich letztes Jahr mit ihm führen durfte. Nachlesen könnt ihr das in meinem Beitrag Fernweh trifft Reisefieber.

Im späteren Verlauf des Abends meldete sich auch Luca Sala noch persönlich und schrieb mir: „Thank you for coming❤“ und Evans schrieb mir (im Namen der Band) „It was great seeing you again! Till next time😉“

Auch dieser Abend, speziell die Begegnung mit dem Künstler, zeigte mir erneut, dass die Drei nicht nur mit ihrer außergewöhnlichen Stimmgewalt und ihrem italienischen Charme überzeugen – sondern am meisten mit ihrer Persönlichkeit ❣

2 Kommentare zu „Viva Italia

  1. Liebe Annika,

    wie schöööön!!! Ich kann Dir so gut nachempfinden… Das sind einfach Momente, die wir niemals vergessen…❤️

    Ich drück Dich mal (wieder) virtuell aus dem „fernen“ Leipzig und sende ganz liebe Grüße☀️

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten